Krönung unserer neuen Hopfenkönigin
Kronen gibt es natürlich auch auf den Häuptern von Hopfenköniginnen. Spalt inthronisiert alle 2 Jahre eine Hopfenkönigin. 2020 geschah dies am 11. September. Der Rahmen war ungewohnt. Es gab keine Öffentlichkeit, kein Fest, nur geladene Gäste und ein Hygienekonzept. In diesem Rahmen führte der Bürgermeister der Stadt Spalt, Udo Weingart, die neue Spalter Hopfenkönigin Stefanie Pschera in ihr Amt ein. Unterstützung bekam er dabei von der amtierenden Spalter Bierkönigin Johanna Merkenschlager. Vorgängerin Katharina Thomas wurde gebührend verabschiedet. Mit Blick auf ihre offensichtlich bevorstehenden Mutterfreuden verwandte Dr. Frank Braun, Chef der HVG Spalt, den alten Brauerspruch „Gott gebe Glück und Segen drein!“
Bild: [Königinnen] v.l.n.r Johanna Merkenschlager, Stefanie Pschera, Katharina Thomas
Photo: Dr. Frank Braun