Am 12.10.2021 fand in der HVG Spalt e.G. der Spalter Rohstofftag statt.
Eingeladen hatten die Privaten Brauereien Bayern e.V., der Bayerische Brauerbund e.V. und die ausrichtende HVG Spalt eG. ca 110 Teilnehmer, vor allem Braumeister und andere Verantwortungsträger der Branche, erhielten aktuelle Informationen:

 

Ernte- / Marktsituation Hopfen 2021 - Regional

Dr.-Ing. Frank Braun, HVG Spalt e.G., Spalt

Landwirtschaftsdirektor Wolfgang Jank, Amt für Landwirtschaft und Forsten, Roth

 

Ernte- / Marktsituation Hopfen 2021 - National & Global

Dr. Johann Pichlmaier, Vorstandsvorsitzender der HVG e.G., Wolnzach

 

Marktsituation Braugerste und Malz 2021

Stephan Bergler, Fa. IREKS GmbH, Kulmbach

 

Qualität von Gerste und Malz der Ernte 2021

Dr. Martina Gastl, TU München Wissenschaftszentrum Weihenstephan,

Lehrstuhl für Brau- und Getränketechnologie AG Rohstoffe, Freising

 

Neue Hüller Zuchtsorten für mehr Nachhaltigkeit im
 Hopfenanbau mit anschließender Hopfenbonitierung

Anton Lutz, LfL- Hopfenforschungszentrum Hüll

Walter König, Gesellschaft für Hopfenforschung e.V.

 

An diesem Tag wurde der ehemalige Landwirtschaftsdirektor Herr Werner Wolf in den Ruhestand verabschiedet. Auch hier bedanken wir uns recht herzlich und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute.